Alia (Stufe 26-35) hat als 4 Quest in der Kette den Auftrag:
"Schließe ein Erfahrungs-Abenteuer ab"
https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... true&gid=1
Achtet also bei den Abenteuern die ihr dafür auswählt darauf das es auch Erfahrungsabenteuer sind, eine Klassivizierung findet sich hier:
http://www.siedlertools.de/wiki/Abenteuer
Ob Miniabenteuer wie "Der Verlohrene Schädel" möglich sind muss ich noch herrausfinden, weder im Chat noch im Forum kennt jemand die Antwort.
Update: Es muss ein echtenes Erfahrungsabenteuer sein!
Das wohl einfachste echte Erfahrungsabenteuer ist "Die schwarzen Priester"
Dieses Abenteuer wird von zwei Spielern gleichzeitig absolviert, es solte sich also jeder einen Partner suchen damit wir als Gilde genug Abenteuer für alle haben!
Jeder der an einem Abenteuer teil nimmt muss ein einziges Lager (auch leech oder leech-platz genannt) besiegen damit ihm die Teilnahme angerechnet wird.
Um das Abenteuer erfolgreich abzuschliessen muss man das schwarze Schloss und die Knochenkriche zerstören, nicht zwingend die Räuberlager.
Deshalb sucht man einen weg an den Lagern vorbei (Anmerkung: Ein Gegneral mit dem Befehl "versetzen" kann durch feindliches Gebiet laufen ohne angegriffen oder abgefangen zu werden!)
[CENTER][/CENTER]
(Die auf der Karte eingesetzte Armee enthält Elitesoldaten und Kannonen, deshalb bitte die Kämpfe selbst für den Kampfsimulator simmulieren. ES geht hier nur um die Laufwege und Angriffsreihenfolge!)
http://settlersonlinesimulator.com/dso_ ... -priester/
Später müssen Spieler mit Level 26 - 35 das Abenteuer "Beutelschneider" absolvieren, dies ist ebenfalls ein ZweiSpieler Abenteuer und diverse Lager lassen sich (sogar ohne Erfahrunsgeinbussen) umgehen!
[CENTER][/CENTER]
Hier ist Beutelschneider mit einem normalen 200er Tavernen Gegeral. Die Karte ist vom selben Macher die Laufwege sind als nahezu identisch.
[CENTER][/CENTER]
Kriesenquest - Erfahrungsabenteuer
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 03.04.2013, 16:52
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 03.04.2013, 16:52
Eine weiteres Erfahrungsabenteuer ist "Sattelfest", hier ist es ebenfalls nicht nötig alle Lager zu besiegen. Allerdings sind die Verluste höher als bei den schwarzen Priestern.
Warum die versetzungswege (gelb) des Generals so eckig eingezeichnet sind weiß ich nicht. Schlüsselstelle des Abenteuers ist es den General für den Angriff auf Lager 5 so zu positionieren das er zwischen den beiden Kontrollbereichen hindruch laufen kann.
[CENTER][/CENTER]
(Anmerkung: die hier verwendetet Armee wird von einem 200-Einheiten Tavernen General angeführt, mit dem 250-Einheiten Kaufmann Veteran sind die Verluste entsprechen geringer. Bitte vorher selbst simulieren!)
Warum die versetzungswege (gelb) des Generals so eckig eingezeichnet sind weiß ich nicht. Schlüsselstelle des Abenteuers ist es den General für den Angriff auf Lager 5 so zu positionieren das er zwischen den beiden Kontrollbereichen hindruch laufen kann.
[CENTER][/CENTER]
(Anmerkung: die hier verwendetet Armee wird von einem 200-Einheiten Tavernen General angeführt, mit dem 250-Einheiten Kaufmann Veteran sind die Verluste entsprechen geringer. Bitte vorher selbst simulieren!)
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 03.04.2013, 16:52
Truppenaufstellung für die schwarzen Priester
[CENTER][/CENTER]
Die Karte oben arbeitet mit Kanonen und Elitesoldaten, die haben wir nicht. Deshalb hier was man braucht um die Karte ohne diese Einheiten zu absolvieren (allerdings mit 250ger Veteran; das abenteuer ist zu zweit Spielbar, es reicht wenn einer der Spieler einen Veteran hat):
Lager 1
200 Reiter - Verlust: 0
Lager 2 (+ Wölfe)
10 Rekruten + 240 Reiter - Verlust: 0
Lager 3
32 Rekruten + 85 Soldaten - Verlust: 32 Rekruten
Lager 4
40 Rekruten + 160 Soldaten - Verlust: 27 Rekruten
Knochenkirchen
63 Rekruten + 1 Soldat + 111 Reiter + 75 Langbogenschützen - Verlust: 63 Rekruten + 17 Reiter
Lager 6
10 Rekruten + 240 Reiter - Verlust: 0
Schwarzes Schloss
1 Welle: 115 Bogenschützen - Verluste: 115 Bogenschützen
2 Welle: 23 Rekruten + 1 Soldat + 96 Reiter + 130 Langbogenschützen - Verluste 23 Rekruten
Armee Insgesamt:
150 Rekruten + 160 Soldaten + 240 Reiter + 115 Bogenschützen + 130 Langbogenschützen
Verluste Insesamt:
145 Rekruten + 115 Bogenschützen + 17 Reiter
[CENTER][/CENTER]
Die Karte oben arbeitet mit Kanonen und Elitesoldaten, die haben wir nicht. Deshalb hier was man braucht um die Karte ohne diese Einheiten zu absolvieren (allerdings mit 250ger Veteran; das abenteuer ist zu zweit Spielbar, es reicht wenn einer der Spieler einen Veteran hat):
Lager 1
200 Reiter - Verlust: 0
Lager 2 (+ Wölfe)
10 Rekruten + 240 Reiter - Verlust: 0
Lager 3
32 Rekruten + 85 Soldaten - Verlust: 32 Rekruten
Lager 4
40 Rekruten + 160 Soldaten - Verlust: 27 Rekruten
Knochenkirchen
63 Rekruten + 1 Soldat + 111 Reiter + 75 Langbogenschützen - Verlust: 63 Rekruten + 17 Reiter
Lager 6
10 Rekruten + 240 Reiter - Verlust: 0
Schwarzes Schloss
1 Welle: 115 Bogenschützen - Verluste: 115 Bogenschützen
2 Welle: 23 Rekruten + 1 Soldat + 96 Reiter + 130 Langbogenschützen - Verluste 23 Rekruten
Armee Insgesamt:
150 Rekruten + 160 Soldaten + 240 Reiter + 115 Bogenschützen + 130 Langbogenschützen
Verluste Insesamt:
145 Rekruten + 115 Bogenschützen + 17 Reiter
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 03.04.2013, 16:52
Taktik-Karte für Söhne der Steppe
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][/CENTER]
Angriff 8 ggf unnötig!
Das Aufschreibeshema ist wie folgt:
Lager / Angriff
Benötigte Einheiten
-- Verluste maximal
Olle Nudel
1
57 R + 2 S + 159 C + 32 S
-- 57R
2
40 R + 1 S + 184 C + 25 A
-- 40R
3 - Karte (200er)
77 M + 163 S
-- 77M
4
80 R + 120 S
-- 80R
5
86 R + 1 S + 103 C + 60 A
-- 86R
6
34 R + 1 S + 200 C + 15 A
-- 34R
7
W1: 60C
W2: 130R + 1S + 55 C + 4 LB + 60 A
-- 130 R
8 - evventuell unnötig!
90R + 39 M + 121 S
-- 65R
9
35 R + 1 S + 195 C + 13 LB + 6 A
-- 35R
10
70 R + 5 M + 125 C + 50 A
-- 65R
11
147 R + 1 S + 42 LB + 60 A
--- 147R
12
119 R + 1 S + 105 C + 25 A
-- 119R
13
89 M + 161 S
-- 88M
14
W1: 50 C
W2: 60R + 50 S + 60 C + 20 LB + 60 A
-- 60R + 49 S
15
113 R + 137 S
-- 113R
16
70 R + 5 M + 125 S + 50 A
-- 65R
17
113 R + 137 S
-- 113R
18
35 R + 1 S + 195 C + 13 LB + 6 A
-- 35R
19
W1: 60C
W2: 130R + 1 S + 55 C + 24 LB + 40 A
-- 130R
20
86 R + 1 S + 103 C + 60 A
-- 86R
21
80 R + 40 M + 80 S
-- 80R
22
86 R + 164 S
-- 86R
23
40 R + 1 S + 184 C + 25 A
-- 40R
24
77 M + 163 S
-- 77M
25
63 R + 1 S + 126 C + 60 A
-- 63R
26
69 R + 181 S
-- 69R
27
148 R + 102 S
-- 144R
28
173 R + 77 S
-- 171R
29
W1: 50C
W2: 44 S + 100 C + 56 A
-- 43S
Maximale Verluste:
2113 R + 242 M + 220 C + 92 S
Benötigte Einheiten:
21xx R + 250 M + 230 S + 365 C + 42 LB + 60 A
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][/CENTER]
Angriff 8 ggf unnötig!
Das Aufschreibeshema ist wie folgt:
Lager / Angriff
Benötigte Einheiten
-- Verluste maximal
Olle Nudel
1
57 R + 2 S + 159 C + 32 S
-- 57R
2
40 R + 1 S + 184 C + 25 A
-- 40R
3 - Karte (200er)
77 M + 163 S
-- 77M
4
80 R + 120 S
-- 80R
5
86 R + 1 S + 103 C + 60 A
-- 86R
6
34 R + 1 S + 200 C + 15 A
-- 34R
7
W1: 60C
W2: 130R + 1S + 55 C + 4 LB + 60 A
-- 130 R
8 - evventuell unnötig!
90R + 39 M + 121 S
-- 65R
9
35 R + 1 S + 195 C + 13 LB + 6 A
-- 35R
10
70 R + 5 M + 125 C + 50 A
-- 65R
11
147 R + 1 S + 42 LB + 60 A
--- 147R
12
119 R + 1 S + 105 C + 25 A
-- 119R
13
89 M + 161 S
-- 88M
14
W1: 50 C
W2: 60R + 50 S + 60 C + 20 LB + 60 A
-- 60R + 49 S
15
113 R + 137 S
-- 113R
16
70 R + 5 M + 125 S + 50 A
-- 65R
17
113 R + 137 S
-- 113R
18
35 R + 1 S + 195 C + 13 LB + 6 A
-- 35R
19
W1: 60C
W2: 130R + 1 S + 55 C + 24 LB + 40 A
-- 130R
20
86 R + 1 S + 103 C + 60 A
-- 86R
21
80 R + 40 M + 80 S
-- 80R
22
86 R + 164 S
-- 86R
23
40 R + 1 S + 184 C + 25 A
-- 40R
24
77 M + 163 S
-- 77M
25
63 R + 1 S + 126 C + 60 A
-- 63R
26
69 R + 181 S
-- 69R
27
148 R + 102 S
-- 144R
28
173 R + 77 S
-- 171R
29
W1: 50C
W2: 44 S + 100 C + 56 A
-- 43S
Maximale Verluste:
2113 R + 242 M + 220 C + 92 S
Benötigte Einheiten:
21xx R + 250 M + 230 S + 365 C + 42 LB + 60 A