Ãœberarbeitete Gilde

Für allgemeine belange und den neusten Klatsch und Tratsch
Eifelkrieger
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2013, 16:52

Ãœberarbeitete Gilde

Beitrag von Eifelkrieger » 22.08.2013, 15:41

Das Erscheinungsbild unserer Gilde hat sich gewandelt. Klickt man auf den Button "Gilde" neben dem Stern gelangt man zurnächst auf die Gildenseite, hier sieht alles wie gewohnt aus.

Im Bereich Mitglieder jedoch gab es einige Veränderungen.

Aktuell:
Hier wird angezeigt welcher Spieler innerhalb der letzten 24 Stunden aktiv im Spiel war. War der Spieler es nicht stellt die Insel die Produktion ein. Es werden praktisch alle fortlaufenden Prozesse eingefroren!
Wird der Spieler innerhalb der ersten 24 Stunden auf seiner Insel besucht und dann weiter innerhalb von 24 Stunden so wird die Sperre umgangen.

Gildenquest:
Hier wird angezeigt ob jemand seine Gildenquest schon abgeschlossen. Steht dort 'keine' hat der Spieler keine Quest bekommen weil er Inaktiv ist.
Es kann nicht schaden die Leute die ihr Gildenquest in den Abenstunden noch nicht abgeschlossen haben mal anzustupsen ;-)

Nachfolger:
Aktuell bin ich Gildenleiter, wenn ich 15 Tage lang inativ bin wird dem Spieler mit der 1 die Frage gestellt ob er an meiner Stelle Gildenleiter werden möchte. Für diese Entscheidung hat er 24 Stunden Zeit. Entscheidet er sich nicht oder lehnt es ab wird der Spieler mit der 2 gefragt - and so on.
Die Reihenfolge entspricht aktuell der Reihenfolge wie die Leute der Gilde begretretten sind. Ich habe lediglich die inaktiven nach hinten sortiert.
Wenn wir an der Reihenfolge etwas ändern wollen gebt laut.

Abenteuerpartner gesucht:
Startet man ein Abenteuer kann man unten einen Hackensetzen das man noch Mitspieler für das Abenteuer sucht. Diese 'Anfrage' wird leider nicht per Gildenmail verschickt sondern taucht lediglich im Feld Spieler Details auf.
Da das recht übersichtlich ist sollen wir das gegebenfalls weiter über die Gildenpost machen. Achja, ein interesent am Abenteuer kann sich nicht selbst einladen sondern muss den der das Abenteuer gestartet hat anschreiben und wird dann von diesem wie gewohnt eingeladen.
Hier noch ein Bild davon

Bild


Weiterführende Lektüre gibt es auch noch:
Das Entwicklertagebuch - Link
Siedlervision - Link