Das tapfere Schneiderlein - Epic Abenteuer

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Eifelkrieger
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Das tapfere Schneiderlein - Epic Abenteuer

Beitrag von Eifelkrieger » 01.06.2014, 23:28

Epische Abenteuer sind für drei Spieler ausgelegt und haben einen enormen Truppenbedarf. Ich hab eine Karte herrausgesucht die ohne den Einsatz von Kannonen auskommt. Danach habe ich die Lager auf 3 Spieler aufgeteilt um annähernd identische Verluste zu generieren - das klappt natürlich nicht zu 100% aber ich denke es ist in Ordnung so.


Die Orginal-Karte ist hier zu finden:
http://www.thesettler.net/custom/mapdb/ ... 854320c223


Jeder Mitstreiter bekommt eine Farbe zugeordnet. Diese Farbe bestimmt auf der Karte welche Lager der jeweilige Spieler bekämpfen wird.

Die Karte arbeitet nicht mit blocks oder locks. Ausserdem sind viele Lager nur in meheren Welle zu bewältigen, es braucht also eine Menge Generäle wenn man das Abenteuer schnell abschliessen will. Weil es keine Blocks gibt können auch Veteranen (etc.) für die erste Welle genutzt werden.

Meine Modifikation der Karte ist hier:
http://www.parkplatzuhr.de/midgard/data ... in_mod.jpg

Bild


[CENTER]Spieler Schwarz[/CENTER]


Mitzunehmen: 1150 Rekruten, 550 Milizen, 100 Soldaten, 90 Elitesoldaten, 140 Reiter, 100 Armbrustshützen
Verluste: 1112 Rekruten, 490 Milizen, 90 Soldaten, 100 Reiter
Generäle: 4


Lager 1
Welle 1: 100 R
Welle 2: 160 R, 90 E
Verlust: 250 R

Lager 2
92 R, 1 E, 139 C, 18 AB
Verlust: 92 R

Lager 3
250 M
Verlust: 160 M

Lager 4
Welle 1: 50 M, 50 S, 100 C
Welle 2: 150 M, 100 S
Verlust: 200 M, 90 S, 100 C

Lager 5
150 R, 100 M
Verlust: 150 R, 75 M

Lager 6
150 R, 100 AB
Verlust: 145 R

Lager 7
Welle 1: 200 R
Welle 2: 150 R, 100 AB
Verlust: 325 R

Lager 8
150 R, 100 M
Verlust: 150 R, 55 M



[CENTER]Spieler Rot[/CENTER]

Mitzunehmen: 1450 Rekruten, 800 Milizen, keine Soldaten, 100 Elitesoldaten, 150 Armbrustschützen, 100 Reiter
Verluste: Rekruten 1390, Milizen 690, Reiter 100
Generäle: 5


Lager 1
Welle 1: 200 R
Welle 2: 100 R, 150 AB
Verlust: 299 R

Lager 2
150 M, 100 E
Verlust: 140 M

Lager 3
Welle 1: 200 R
Welle 2: 150 R, 100 M
Verlust: 350 R, 30 M

Lager 4
Welle 1: 200 R
Welle 2: 130 R, 120 AB
Verlust: 318 R

Lager 5
150 M, 100 E
Verlust: 80 M

Lager 6
150 R, 100 M
Verlust: 150 R, 75 M

Lager 7
Welle 1: 100 M, 100 C
Welle 2: 250 M
Verlust: 310 M, 100 C

Lager 8
150 R, 100 M
Verlust: 150 R, 55 M

Lager 9
150 R, 100 AB
Verlust: 120 R


[CENTER]Spieler Lila[/CENTER]

Mitzunehmen: 950 Rekruten, 800 Milizen, 210 Soldaten, 110 Elitesoldaten, 200 Armbrustschützen, keine Reiter
Verluste: 900 Rekruten, 890 Milizen, 180 Soldaten
Generäle: 5


Lager 1
Welle 1: 96 M, 104 S
Welle 2: 62 M, 1 E, 187 AB
Verlust: 158 M, 104 S

Lager 2:
Welle 1: 200 R
Welle 2: 155 R, 2 E, 93 AB
Verlust: 355 R

Lager 3:
Welle 1: 200 R
Welle 2: 100 R, 40 M, 110 E
Verlust: 300R, 40 M

Lager 4
154 M, 96 E
Verlust: 152 M

Lager 5
145 R, 5 S, 100 E
Verlust: 145 R, 5 S

Lager 6
150 R, 100 AB
Verlust: 100 R

Lager 7
250 M
Verlust: 190 M

Lager 8
Welle 1: 200 M
Welle 2: 150 M, 100 S
Verlust: 350 M, 70 S


[CENTER]!!! Anmerkung !!!
[/CENTER]

Es scheind als währen einige Lager nicht optimal bekämpft - Beispiel: 250 Milizen greifen an, 160 davon gehen verlohren. Hier könnte man auch mit 160 Milizen und 90 Elitesoldaten angreifen. Allerdings geben die Verlust ca.-Werte aus, und ich kann nicht sagen ob es dann nicht zu schmerzlichen Verlusten kommt.


Der MdK findet in der Karte keine Anwendung, bei den Lagern wo Reiterei eingesetzt und besonders dort wo sie verloren wird, macht eine gesonderte Betrachtung mit dem Kampfsimulator sinn!

Der MdK hat einen Wert von 50 Reitern, allerdings haben die echten Reiter Lebenspunkte an denen die Erstschlag-Einheiten des Gegners Schaden machen, fehlen die eignen Pferde könnten die normalen Einheiten zerstört werden bevor sie überhaupt zum Einsatz gekommen sind!


Die Truppen die ich unter "Mitzunehmen" angegeben habe sind bewust großzügig angegeben weil nur die durchschnittlichen Verluste bekannt sind und ich einem schlechten Zufallergebniss vorbeugen will