Hier geht es um einen Aufstellung mit der drei Spieler das Abenteuer absolvieren und jeder alle Erfolge bekommt.
Die dunkle Bruderschaft
(3 Spieler - alle Erfolge)
Lagernummerrierung und Laufwege erfolgen nach dieser Karte
http://dso-karten.de/images/articles-pi ... 192891.jpg
Die folgende Karte arbeitet ebenfalls so und gibt als Verlust den Mittelwert der zuerst genannten Karte an.
http://dso-karten.de/images/articles-pi ... 635741.jpg
Die Lager sind so aufgeteilt das die Mitspieler abwechselnd aktiv werden. Grund hierfür sind die sehr langen laufwege der Generäle. Wenn ein Spieler Lager 3, 4, 5+6 erledigen würde, würde viel Zeit verstreichen. So können jeder Spieler seinen General losschicken wenn dieser einen angemessenen Vorsprung hat; spätestens wenn der Kampf gewonnen ist. So spart man immer noch die Rücklaufzeit ein
[CENTER]Spieler 1[/CENTER]
Mitnehmen: 85 Milizen, 200 Soldaten, 100 Elitesoldaten, 290 Reiter
Verlust: 79 Milizen, 137 Soldaten, 286 Reiter (gesamt: 502)
Lager 1
MDK - 40S, 180C - 37S
Lager 7
MDK - 85M, 135E - 79M
Lager 10
TAV - 66C
MDK - 220C
VET - 150S, 100E - 100S
[CENTER]Spieler 2[/CENTER]
Mitnehmen: 100 Soldaten, 165 Elitesoldaten, 410 Reiter
Verlust: 76 Soldaten, 408 Reiter (gesamt: 484)
Lager 2
MDK - 40S, 180C - 23S, 33C
Lager 4
MDK - 55S, 165E - 53S
Lager 10
MDK - 220 C
TAV - 155 C
[CENTER]Spieler 3[/CENTER]
Mitnehmen: 142 Rekruten, 155Soldaten, 165 Elitesoldaten, 220 Reiter
Verlust: 141 Rekruten, 148 Soldaten, 220 Reiter (gesamt: 509)
Lager 3
MDK - 55S, 125E, 40C - 55S
Lager 5+6
Hier wird der General Umgelenkt, deshalb die Karte nutzen
VET - 142R, 108E - 141R
Lager 8
Achtung: Eine der Karten verwendet einen Scheinangriff! Fänchen und Kontrollbereich beachten!
MDK - 41S, 179C - 41S
Lager 9
MDK - 55S, 165E - 52S
Lager 10
MDK - 220 C
[CENTER]Lager 10 [/CENTER]
In Lager 10 befinden sich "tanzender Derwisch", diese sollen sehr gefährlich sein. Laut Kampfsimulator folgendes:
1 TAV + 66 C = 66 Schattenschleichter
1 MDk + 220 C = 66 Feuertänzer + 2 Derwisch
1 MDK + 220 C = 25 Derwisch
1 MDK + 220 C = 25 Derwisch
Nach diesen Angfriffen sind noch
14 Tanzender Derwisch + 2 Ausgeburt der Nacht
im Lager. Die Simulation oben geht immer vom schlechtest möglichen Fall aus. Sobald im Lager weniger als 25 Derwische sind muss der Kampf simuliert werde um die Verluste möglichst gering zu halten!!!
Im schlechtesten Fall braucht es nochmal
1 TAV + 155C = 14 Derwisch
Für 2x Ausgeburt der Nacht benötigt man VET + 100 S + 150 E
Die dunkle Bruderschaft (alle Erfolge)
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[CENTER]Herleitung und Basisdaten - idR zu Ignorieren![/CENTER]
Die dunkle Bruderschaft
(3 Spieler - alle Erfolge)
Lagernummerrierung und Laufwege erfolgen nach dieser Karte
http://dso-karten.de/images/articles-pi ... 192891.jpg
Die folgende Karte arbeitet ebenfalls so und gibt als Verlust den Mittelwert der zuerst genannten Karte an.
http://dso-karten.de/images/articles-pi ... 635741.jpg
Für beide Karten gilt das wir alternativen für die Ambrustschützen finden müssen. Ausserdem können wir im Kampfsimulator schauen ob uns der MDK keine besseren Ergebnisse liefert.
Also die Aufstellung
1. MDK mit Rekruten
2. VET mit Rekruten
3. MDK ohne Rekruten mit Milizen / Soldaten
Lager 1
MDK 86R, 1E, 133C - 86R
MDK 40S, 180C - 37S
Lager 2
MDK 108R, 100E - 108R
VET 75R, 28S, 147E - 75R, 24S
MDK 40S, 180C - 23S, 33C
Lager 3
MDK 107R, 113E - 107R
MDK 55S, 125E, 40C - 55S
Lager 4
MDk 100R, 10S, 110E 100R
VET 75R, 15S, 160E - 75R, 15S
MDK 55S, 165E - 53S
Lager 5 + 6
Hier wird der General Umgelenkt, deshalb die Karte nutzen
Lager 7
MDK 87R, 133E - 84R
MDK 85M, 135E - 79M
Lager 8
Achtung: Eine der Karten verwendet einen Scheinangriff! Fänchen und Kontrollbereich beachten!
MDK 28R, 28S, 1E, 163C 28R, 28S
MDK 41S, 179C - 41S
Lager 9
VET 80R, 14S, 156E - 80R, 12S
MDK 55S, 165E - 52S
Bis hierher haben wir damit folgende Situation; maximal Verluste!
676 Rekruten
79 Soldaten
In Lager 10 befinden sich "tanzender Derwisch", diese sollen sehr gefährlich sein. Laut Kampfsimulator folgendes:
1 TAV + 66 C = 66 Schattenschleichter
1 MDk + 220 C = 66 Feuertänzer + 2 Derwisch
1 MDK + 220 C = 25 Derwisch
1 MDK + 220 C = 25 Derwisch
Nach diesen Angfriffen sind noch
14 Tanzender Derwisch + 2 Ausgeburt der Nacht
im Lager. Die Simulation oben geht immer vom schlechtest möglichen Fall aus. Sobald im Lager weniger als 25 Derwische sind muss der Kampf simuliert werde um die Verluste möglichst gering zu halten!!!
Im schlechtesten Fall braucht es nochmal
1 TAV + 155C = 14 Derwisch
Für 2x Ausgeburt der Nacht benötigt man VET + 100 S + 150 E
Maximalverluste bis also im schlechtestenfall
676 Rekruten
229 Soldaten
881 Reiter
Macht rein rechnerisch 595 Verlust pro Spieler
Spieler 1
MDK Welle gegen Endlager 220 C
TAV 1 Welle Endlager 66 C
VET 6 Welle Endlager 100 S
MDK Lager 1 37 S alternativ 86R
MDK Lager 7 79 M 502
Spieler 2
MDK Welle gegen Endlager 220 C
TAV 5 Welle Endlager 155 C
MDK Lager 2 23 S, 33 C
MDK Lager 4 53 S alternativ L4 (100R) 484
Spieler 3
MDK Welle gegen Endlager 220 C
MDK Lager 3 55 S alternativ 107 R
VET Lager 5 + 6 141 R
MDK Lager 8 41 S
MDK Lager 9 52 S 509
Die dunkle Bruderschaft
(3 Spieler - alle Erfolge)
Lagernummerrierung und Laufwege erfolgen nach dieser Karte
http://dso-karten.de/images/articles-pi ... 192891.jpg
Die folgende Karte arbeitet ebenfalls so und gibt als Verlust den Mittelwert der zuerst genannten Karte an.
http://dso-karten.de/images/articles-pi ... 635741.jpg
Für beide Karten gilt das wir alternativen für die Ambrustschützen finden müssen. Ausserdem können wir im Kampfsimulator schauen ob uns der MDK keine besseren Ergebnisse liefert.
Also die Aufstellung
1. MDK mit Rekruten
2. VET mit Rekruten
3. MDK ohne Rekruten mit Milizen / Soldaten
Lager 1
MDK 86R, 1E, 133C - 86R
MDK 40S, 180C - 37S
Lager 2
MDK 108R, 100E - 108R
VET 75R, 28S, 147E - 75R, 24S
MDK 40S, 180C - 23S, 33C
Lager 3
MDK 107R, 113E - 107R
MDK 55S, 125E, 40C - 55S
Lager 4
MDk 100R, 10S, 110E 100R
VET 75R, 15S, 160E - 75R, 15S
MDK 55S, 165E - 53S
Lager 5 + 6
Hier wird der General Umgelenkt, deshalb die Karte nutzen
Lager 7
MDK 87R, 133E - 84R
MDK 85M, 135E - 79M
Lager 8
Achtung: Eine der Karten verwendet einen Scheinangriff! Fänchen und Kontrollbereich beachten!
MDK 28R, 28S, 1E, 163C 28R, 28S
MDK 41S, 179C - 41S
Lager 9
VET 80R, 14S, 156E - 80R, 12S
MDK 55S, 165E - 52S
Bis hierher haben wir damit folgende Situation; maximal Verluste!
676 Rekruten
79 Soldaten
In Lager 10 befinden sich "tanzender Derwisch", diese sollen sehr gefährlich sein. Laut Kampfsimulator folgendes:
1 TAV + 66 C = 66 Schattenschleichter
1 MDk + 220 C = 66 Feuertänzer + 2 Derwisch
1 MDK + 220 C = 25 Derwisch
1 MDK + 220 C = 25 Derwisch
Nach diesen Angfriffen sind noch
14 Tanzender Derwisch + 2 Ausgeburt der Nacht
im Lager. Die Simulation oben geht immer vom schlechtest möglichen Fall aus. Sobald im Lager weniger als 25 Derwische sind muss der Kampf simuliert werde um die Verluste möglichst gering zu halten!!!
Im schlechtesten Fall braucht es nochmal
1 TAV + 155C = 14 Derwisch
Für 2x Ausgeburt der Nacht benötigt man VET + 100 S + 150 E
Maximalverluste bis also im schlechtestenfall
676 Rekruten
229 Soldaten
881 Reiter
Macht rein rechnerisch 595 Verlust pro Spieler
Spieler 1
MDK Welle gegen Endlager 220 C
TAV 1 Welle Endlager 66 C
VET 6 Welle Endlager 100 S
MDK Lager 1 37 S alternativ 86R
MDK Lager 7 79 M 502
Spieler 2
MDK Welle gegen Endlager 220 C
TAV 5 Welle Endlager 155 C
MDK Lager 2 23 S, 33 C
MDK Lager 4 53 S alternativ L4 (100R) 484
Spieler 3
MDK Welle gegen Endlager 220 C
MDK Lager 3 55 S alternativ 107 R
VET Lager 5 + 6 141 R
MDK Lager 8 41 S
MDK Lager 9 52 S 509