Wie kommunizieren wir?

Für allgemeine belange und den neusten Klatsch und Tratsch
Eifelkrieger
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2013, 16:52

Wie kommunizieren wir?

Beitrag von Eifelkrieger » 05.04.2013, 20:43

Welche Kommunikationsmittel haben wir zur Auswahl und welche wollen wir schlussendlich nutzen?

Da währen der:
- Spielinterne Siedleronline Chat
- Skype Gruppenchat
- IRC @ Quakenet
- Gildenmail & Forum
-


Der spielinterne Chat ist irgendwie Holprig und im vergleich zu Skype oder IRC ist das fenster kein was langes Quatschen erschwert. Der unschlagbare Vorteil ist wohl das er jedem ohne weitere Vorraussetzungen zur Verfügung steht.

Mein kontrapunkt zum IRC ist das ich mich damit wieder auseinandersetzen müsste. Ausserdem währe ein einfaches und stabiles Systhem wünschenswert. Also etwas was man an andere Gildenmitglieder die noch nie etwas von IRC gehört haben weiter geben kann ohne das sie sich erst lange mit Serverlisten, Ports und was weiß ich rumschlagen müssen - wer hat da erfahrung?

Wie wir grade festgestellt haben können nur Spieler im Rang eines Anführers die Gildenmail nutzen. Das ist also eine Grundsatzfrage: Wollen wir das alle Gildenmitglieder auch Anfrüher sind?
Anführer können andere Anführer nicht bearbeiten. Ein Sicherheitsrisiko besteht also nicht. Es ist nur eine Frage der Philosophie 'unter gleichen'
(wer spammt wird Mitglied :P )

Skype wird mitlerweile von vielen genutzt und bietet sich recht gut an. Es macht meines wissens auch Töne wenn eine neue Nachicht kommt ähnlich dem HL vom IRC. Hier ist der Knackpunkt in meinen Augen: wer nutzt es VS. wer will es nicht!

pukem0n
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013, 16:32

Beitrag von pukem0n » 11.04.2013, 16:22

irc :)

Huey673
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2013, 17:10
Wohnort: von hier

Beitrag von Huey673 » 26.10.2013, 11:19

Sorry, ich nix IRC oder Skype :(
Forum & Gildenmail geht doch gut. Ich bin zufrieden.
Zuletzt geändert von Huey673 am 26.10.2013, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten