Gildenquest Ãœbersicht

Für das was wichtig ist
Eifelkrieger
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2013, 16:52

Gildenquest Ãœbersicht

Beitrag von Eifelkrieger » 26.02.2016, 00:21

Die Gildenquest heute Mörtel zu zahlen hat die Frage nach der Sinnhaftigkeit aufgeworfen. Tatsächlich gibt es Mörtel nur bei Events, gegen Edelsteine oder auf der ausgedehnten Schatzsuche (1,5 Tage 4,4% für 30 Mörtel)


https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0


Die Gildenquests unter "Auf garkeinen Fall" erfordern Waren an die nur sehr schwer zu kommen; ein Alibaba Abenteuer spielen, für das man im allgemeinen Einheiten braucht die man ab stufe 65 ausbilden kann wozu Produktionsgebäude nötig sind die mind. 60.000 Granit benötigen. Genauso abwegig ist es das jemand Kannonen bezahlt in der Hoffung das möglichst viele andere ein tapferes Schneiderlein abschliessen.

Unter "Produktionszeit über 6 Stunden (Geb. Stufe 2, Buff 2x)" stehen Quests die eine entsprechend hohen Zeitaufwand mitsich bringen. Wer also für die Quest "Die gefallene Armee" 40 Fuhrwerke bezahlt muss damit rechnen das andere die Quest nicht abschliessen können weil sie es nicht schaffen rechtzeitig zu produzieren. - Perfide ist es dann wenn Spieler einer Levelgruppe etwas bezahlen sollen und garnicht wissen (können) das Spieler einer anderen Levelgruppe eine so hohe Pruduktionsdauer haben. Wer hier absehen kann das er etwas nicht rechtzeitig vor dem automatischen Ende der Gildenquest produziert hat möge eine Gildenmail verfassen.

Unter "Sehr teuer" stehen all die Quests die aufwenig Produzierte oder seltene Waren erfordern. Hier müssen wir uns abstimmen was die Gildenmünzen wert ist und was nicht!? Sind 50 Zauberbohnen ok? Akzeptiert man 75 Granit aber 100 nichtmehr?

Eifelkrieger
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2013, 16:52

Beitrag von Eifelkrieger » 26.02.2016, 00:21

Auf keinen Fall

Adlernest (Adlerauge) 51-65 zahlt 100 Platinerz

Das königliche Schiff 51-65 zahlt 50 Mahagoniholzbretter

weiße Haustiere 51-65 zahlt 30 Mahagoniholzstämme

Der Erzsammler 51-65 zahlt 100 Platinerz

Die Gutsherren 46-50 zahlt 30 Kannonen
51-65 zahlt 50 Damasscherter
schließt das tapf. Schneiderlein ab


Die Hammerbrüder 51-65 zahlt 20 Mörtel
Ein vorübergehender Schatz 51-65 schließt "Victor der Verschlagene" ab


Sehr teuer

Verbesserte Dunkelheit 51-65 Zahlt 50 Kannonen

Dolchinsel 46-50 Zahlt 25 Kannonen
51-65 schliesst "die Nordmänner" ab

Goldregen 46-50 zahlt 20 Kannonen

Verborgene Wildniss 51-65 zahlt 150 Granit

Der Tresor 51-65 zahlt 50 Zauberbohnen

Glückliche Seefahrer 46-50 zahlt 40 Karren
51-65 zahlt 100 Granit

Der Krieg über dem Fluss 51-65 zahlt 100 Granit

Die stürmische Küste 51-65 zahlt 100 Granit

Das Meer sehen 51-65 75 Titanbarren zahlen

Wie man einen Berg baut 36-45 zahlt 10 Granit
46-50 zahlt 20 Karren
51-65 zahlt 75 Granit

Wüstenreiter 46-50 zahlt 40 Karren

Die Geisterinsel 51-65 zahlt 250 Münzen

Die Abenteuerlustigen 36-45 zahlt 70 Edelholzbretter
46-50 zahlt 40 Karren
Schliesst "die schwarzen Ritter" ab
51-65 zahlt 50 Armbrüste

Die Marmorbrücke 46-50 Schließt "die Nordmänner" ab
51-65 zahlt 100 Granit


Produktionszeit über 6 Stunden (Geb. Stufe 2, Buff 2x)

Die Drachenrose 46-50 zahlt 30 Räder
51-65 produziert 150 Goldbarren

Das ewige Lager 51-65 produziert 100 Titanbarren
zahlt 250 Edelholzbretter

Mauer der Schwerter 51-65 Produziert 100 Damasschwerter
schliesst "das tapfere Schneiderlein" ab

Das Honigproblem 51-65 produziert 200 Schießpulver
46-50 erlebt 2 neue Abenteuer

Der Kartenzeichner 51-65 produziert 1.000 verbessertes Papier
zahlt 200 Drucktype

Die stürmische Küste 51-65 zahlt 100 Granit
produziert 500 Edelholzbretter

Gefallene Armee 51-65 produziert 350 Titanbarren
46-50 zahlt 40 Karren

Die guten Generäle 46-50 zahlt 40 Kannonen
51-65 produziert 500 Schiesspulver
36-45 zahlt 25 Armbürste

Großstadtleben 51-65 produziert 750 gehobenes Papier
46-50 zahlt 30 Goldbarren
36-45 schliesst "Insel der Freibeuter" ab

Antworten