Aktion zu Halloween

Für das was wichtig ist
Eifelkrieger
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Aktion zu Halloween

Beitrag von Eifelkrieger » 11.09.2013, 12:16

Bald ist Allerheilligen

und kurz zuvor feiert DSO traditionell Halloween. Dazu gab es 2011 und 2012 eine aktion ähnlich der zu Ostern die wir dieses Jahr mitbekommen haben. Statt Ostereier werden Kürbise gesammelt und für tollen Kram wieder ausgegeben.



2011 gab es das GETREIDESILO

Das Getreidesilo kann dafür sorgen das ein Bauernhoffeld nicht abgeerntet wird.
Zum einen spart uns das Zeit und aufwand. Zum anderen hält ein Mittleres Getreidefeld bei einem Stufe 5 Bauernhof gradeeinmal 16 Stunden. man braucht also mehrere Felder für einen Bauernhof und das wo die Insel immer kleiner wird. Hier schaft das Silo abhilfe

[CENTER]Bild


http://www.siedlertools.de/wiki/Datei:Silobau.png[/CENTER]

Das Getreidesilo kostet 500 Kürbisse. Kauft man die Kürbisse für Diamanten kostet 1 Kürbis 1,36 Diamanten. Das Silo beim Kaufmann kostet 750 Diamanten. Es ist also billiger die Silos zu Halloween zu kaufen. Bisher konnte man 2011 & 2012 jeweils drei Stück erweben.



2012 gab es neben dem Getreidesilo auch die DORFSCHULE

Die Dorfschule ist ein Gebäude welches nicht ausgebaut und auch nicht gebufft werden kann. Sie erzeugt Siedler ohne das dafür Rohstoffe benötigt werden.

Alle zwei Stunden erzeugt die Dorfschule einen Siedler, was zwölf Siedlern am Tag entspricht.
Das Rathaus selber erzeugt alle 15 Minuten einen Sielder. Die Fähigkeit der Dorfschule ist also eher makulatur. Allerdings bringt sie etwas Abwechslung auf die Insel und man kann die durch die Getreidesilos gewonnen Felder gleich wieder verbrauchen ;-)

Die Dorfschule kostet ebenfalls 500 Kürbisse oder 750 Diamanten und ist damit zu Halloween günstiger als für den Rest des Jahres.



FREIDHOF der KÃœRBISSE

Neben dem normalen Ertrag an Kürbissen durch Questketten und co. war es in den beiden letzten Jahr auch möglich Kürbisse in begrenzter Menge auf Friedhöfen zu ernten. Insgasamt konnte der Spieler so auf 705 Kürbisse kommen.



SENSENMANNGENERAL

dieser entspricht dem Kampfgestählten General aus dem Kaufmannsmenue. Das bedeutet auch das er doppelt so schnell kämpft wie ein Tavernen General. Diese Fähigkeit ist für die ersten Angriff bei zwei Wellen auf ein Lager interesannt wenn der Weg dorthin durch Blochende Tavernegeneräle freigehalten wird.

Das ist zum Beispiel bei den Angriffen 6-8 auf der Verräterkarte der Fall:
http://dso-karten.de/images/articles-pi ... 0962067jpg


Der Sennsenmanngeneral kostet 1300 Kürbisse. Erwirbt man diese Menge Kürbisse durch den Kauf mit Diamanten kostet der Sensenmanngeneral 1300 x 1,36 = 1736 Diamanten. Der Kampfgestählte hingegen kostet beim Kaufmann nur 1250 Diamanten.


Wer also dem knochigen Lachen widerstehen kann, für den lohnt sich die Anschaffung nur wenn er überschüssige Kürbisse hat die er anders nicht ausgeben mag.

Eifelkrieger
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Beitrag von Eifelkrieger » 12.09.2013, 21:54

Im Siedlerforum ist heute das Halloween Event angekündigt worden. Zu finden unter:
http://forum.diesiedleronline.de/threads/97787

Was für Infos gibts da nun?
  1. Alle alten Gebäude (Dorfschule und Silo) werden wieder erhaltbar sein.
  2. Die Kürbisse sind handelbar, wir können also zusammenschmeißen und auch von Fremden kaufen. (Wer von uns Kürbisse VERkaufen will fragt bitte zuerst bei uns).
  3. Die Kürbisfelder bisher hatten einen festen Ertrag und konnten nur in begrenzter Menge gekauft werden, sollte das wieder so sein ist das Buffen der Felder Pflicht.
  4. Es gibt ein Verbessertes Lagerhaus; es lohnt sich also zu warten bis man den Preis kennt um abzuschätzen ob man die alten oder die verbesserten ausbaut um die Lagerkapazität der Insel zu erhöhen.
"Dunkelheit" & "Sehr helles Licht" können in absprache ganz nützlich sein; indem die "Dunkelheit" praktisch sofort durch das Licht neutralisiert wird. Laut dem Siedler-Wiki sind die beiden eine 'Förderung' können also auch ausserhalb der Eventzeit angewendet werden. Achtet aber darauf das das erstellen jeweils 5 Kürbisse kostet. Auf die Menge nicht grade wenig... andererseits Kostet 1 Kürbiss 1,36 Diamanten.
Das heist Umgekehrt bekommt man für 199 Diamanten 146 Kürbisse.
Rechnung: 146 Kürbisse / 2 (Licht + Dunkelheit) = 73 / 5 (kosten für Herstellung) = 14

Für 199 Diamanten bekommt man einen 'Siedler Sunrise' (x3 Produktion für 24 Stunden)
ODER
14 'sehr helles Licht'-Effekte (x4 für 2 Stunden)

Vergleich zum Zombie
Für 12 Stunden benötigt man 6 Effekte die 6x2x5 = 60 Kürbisse kosten. Zombie kostet bei der gleichen Wirkung allerdings 80 Kürbisse

Eifelkrieger
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Beitrag von Eifelkrieger » 16.09.2013, 16:58

Ich hab hier eine Tabelle die Anzeigt wie lange das Proviantlager belegt ist bzw. wieviel Rohstoffe es benötigt um den Golem biszu 10 mal zu besiegen

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... MaVE#gid=2

Auf Stufe 3 ist das Proviantlager 26 Tage beschäftigt, auf Stufe 5 nurnoch 15 Tage.


Den Golem 5 mal zu besiegen werden 100.000 Marmor und 100.000 Getreide benötigt. Ausserdem 300.000 Wasser.
Nur für den sechsten Golem werden zusätzlich 70.000 Marmor / Getreide und zusetzlich 250.000 Wasser benötigt. Vor dem Hintergrund sollten sich jeder überlegen nach dem 5ten aufzuhören und wir legen ggf. bei einem aus der Gilde zusammen für Nummer 6.


Jetzt gibt es auf dem Testserver eine "Quest" wo ein Balken angezeigt wird. Dieser steht zum Beispiel auf 35 / 100 und als belohnung für 100 besiegte Golems gibt es 100 Kürbisse.
Das ein Spieler das alleine schaft wage ich zu bezweifeln. In der Beschreibung heisst es "your neighbour and frends will have to join the fight too".
Weder ich, noch meine 'nicht Gilde' noch meine Freunde werden bisher 35 Golems besiegt haben. Besiege ich aber einen mehr werden 36 gezählt. Ich denke also für alle 100 Golems die die Welt besiegt bekommen alle Spieler 100 Kürbisse.

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