Unlösbare Gildenquest

Für das was wichtig ist
Eifelkrieger
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2013, 16:52

Unlösbare Gildenquest

Beitrag von Eifelkrieger » 31.08.2014, 13:21

Mit immer mehr Spielern in Level 46 werden die Gildenquests zunehmend schwiriger.
Zunächst möchte ich euch eine Tabelle zeigen die die möglichen Gildenquests auflistet. Die Tabelle liest sich wie folgt:

Die ganze Gilde bekommt den Auftrag "Das Festessen des Jahrhunderts", ein Spieler mit Level 46 muss dann "die Tische zusammenstellen" wohingegen ein Spieler mit Level 38 sich um das "Fleischproblem" kümmern muss.

http://www.siedlertools.de/wiki/Gildenq ... Mitglieder


Die Aufträge "Drachenrose" und "Wie man einen Berg baut" werden uns wahrscheinlich Probleme machen. Hier werden Räder und Fuhrwerke verbraucht. Ganz aktuell sind das 90 Räder die wir ausgeben müssen. Ich persönlich habe keine mehr und versuche seit 5 Tagen welche im Markt zu bekommen:

100 Räder kosten 350 Goldmünzen


[CENTER]Lösungsansätze[/CENTER]

Ich kann mir eine reihe von Möglichkeiten vorstellen wie wir damit umgehen können. Entscheident ist das wir als Gilde gemeinsam agieren um effizent zu sein



1. Zu unrentable Gildenquests abbrechen

Ich als Gildenleiter kann die Quest abbrechen. Das bedeutet niemand bekommt die 70 bzw 56 Gildenmünzen wenn genug Mitglieder die Gildenquest abgeschlossen haben. Die Gildenmünzen die man direkt bekommt erhält man aber trotzdem (wenn man die Gildenquest abschliesst).

Heist auf gut deutsch "Du bist doof du kannst uns mal" und wir lassen "Drachenrose" und "Wie man einen Berg baut" einfach aus. Am nächsten Tag erhalten wir eine neue Gildenquest und alles geht normal weiter.

1.1 Wir brechen die Gildenquest sofort ab, niemand tut etwas dafür
1.2 Wir brechen die Gildenquest abends, so kann, wer will ein paar Gildenmünzen bekommen - allerdings zahlt man bei den in betreffenden Quests Stahlschwerter und Granit...


2. Mach einfach

Wir machen einfach wie bisher weiter. Ich fürchte allerdings das es dann biszu mehreren Tagen dauern wird bis eine Gildenquest abgeschlossen ist. Zeit in der wir andere, bessere Quests abschliessen könnten.


3. Erledige deinen Teil!

Jedes Gildenmitglied ist angehalten seine Gildenquest auch zu erledigen. Und wenn dafür mal teuer im Markt eingekauft werden muss, dann ist das halt so!!!

Aktuell mag man das noch so machen könne. Aber wenn die Gilde 560 Münzen ausgibt um 800 Gildenmünzen zu bekommen; dann ist das schon nichtmehr so eindeutig


4. Selbst ist die Gilde

Wir produzieren selbst. Im Idealfall sieht das so aus das wir ein oder zwei Spieler aussuchen, die Radmacher / Zimmermann ausbauen, von der Gilde mit den Rohstoffen versorgt werden und die wir möglichst permanent x3 gebufft halten.
Ausbaukosten und Produktionsdeteils gibt es hier:
http://www.siedlertools.de/wiki/Radmacherei
http://www.siedlertools.de/wiki/Zimmermann

Der Radmacher produziert auf Stufe 3 gebuft 720 Räder pro Tag, wovon 480 vom Zimmermann verbraucht werden. Der Zimmermann seinerseits auf Stufe 3 produziert gebufft 360 Fuhrwerke am Tag. Pro Gildenquest werden 330 Räder und 220 Fuhrwerke benötigt wenn alle Mitglieder Stufe 46+ haben.

Eifelkrieger
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2013, 16:52

Beitrag von Eifelkrieger » 31.08.2014, 13:23

Dem Thema liegt eine Umfrage bei. Eine Mehrfachauswahl ist möglich, wer also sagt 1.1 und 4 find ich OK muss sich nicht für eins von den beiden entscheiden. Wer sagt "alles ausser 3." kann das ebenfalls tun.

moronoxyd
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von moronoxyd » 31.08.2014, 15:28

Tach, ich bin für abends abbrechen oder selbst ist die Gilde.

Huey673
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2013, 17:10
Wohnort: von hier

Beitrag von Huey673 » 31.08.2014, 16:48

Yes we can!

Ich bin für 4.


Die Produktion kommt allen zu Gute, auch wenn die Erzeugnisse nicht alle für die Gildenquest gebraucht würden, könnte man diese zum Verbrauch der einzelnen Mitglieder ausschütten.

Ich stelle mich auch gern als Produzent zur Verfügung. Die Gebäude hätte ich sogar schon stehen. Die müssten halt noch ausgebaut werden. Aber wenn ich dafür Unterstützung von Allen bekäme, wäre das ja gleich erledigt.

Das Verwalten der Ressourcen und die Ausschüttung der Erzeugnisse kann ich auch machen. Einmal die Woche wird von jedem der Anteil an den Rohstoffen eingezogen gegen Zusendung der anteiligen Endprodukte.
Das Buffen wird sich sicherlich auch organisieren lassen.


Gruß Huey

Alia
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2013, 16:50

Beitrag von Alia » 31.08.2014, 19:24

Also ich finde abends abbrechen ok wenn halt nicht genug der 46+ Leute an dem Tag bereit/in der Lage sind die Gildenquest zu machen. Momentan reicht es ja wenn ein Level 46+ und alle darunter die Quest machen. Das wird natürlich mehr werden.

Sellbst produzieren finde ich auch gut, bin auch gerne bereit das zu unterstützen, hab aber glaub ich nich die Nerven das zu kordinieren ^^.

Grundsätzlich bin ich auch bereit zu sagen jeder muss einfach sein Teil tun, das wäre aber die weniger wünschenswerte Option.

Alia
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2013, 16:50

Beitrag von Alia » 01.09.2014, 17:20

nochmal als ergänzung zur abbrechen-option:

ich wäre dafür die gildenquest wenn man sie abbricht erst dann abzubrechen, wenn eine neue "kommende" gildenquest aufgetaucht ist - also nicht abends sondern am nächsten morgen. dann kann sich wirklich jeder selbst überlegen ob er die kleine gildenmünzensumme haben will.

Eifelkrieger
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2013, 16:52

Beitrag von Eifelkrieger » 02.09.2014, 13:53

Das Ergebniss der Umfrage ist sehr ausgeglichen. Ich habe per Post noch zwei Meldungen für "Abends abbrechen" und ebenfals zwei für "Selber Produzieren" erhalten.

Nun hab ich mich grob in die angekündigten Änderungen am Kampfsysthem (siehe Startseite) eingelesen. - Vorweg damit nicht zuviel Unsicherheit entsteht: Viele Quellen sagen das FEEDBACK der Spieler noch Einfluss auf die Umsetzung hat. -

Zurück zu Thema, es scheind als währen Kannonen nichtmehr so gut geschützt. Sie könnten also deutlich häufiger zerstört und neu Produziert werden. Ausserdem soll es in den Abenteuern keine Waffen mehr als Belohnung geben. Im gegenzug wird die Produktion günstiger, von bisher:
60 Edelholzstämme + 120 Eisenbarren ->
20 Räder + 30 Edelholzbretter ->
6 Salpeter + 5 Fuhrwerk ->
1 Kannone

Hin zu:
2 Edelholzstämme + 4 Eisenbarren ->
2 Räder + 2 Edelholzbretter ->
2 Salpeter + 1 Fuhrwerk ->
1 Kannone


Am Markt ist die Situation zur Zeit so, das Kannonen häufig bei Abenteuern gefunden werden, aber sogut wie nie zerstört werden. Deshalb sind Kannonen im Handel sehr günstig. Genau andersherum ist es mit Rädern und Fuhrwerken. Weil Kannonen so günstig sind stellt sie niemand regulär her. Räder und Fuhrwerke werden als nur für die Gildenquest benötigt, so das sie kaum jemand selber Produziert. Dadurch entsteht ein hoher Preis.

Wir haben aktuell drei Spieler auf Stufe 46+, es reicht wenn einer dieser 3 Spieler die Gildenquest absolviert damit die Quest abgeschlossen. Ich würde daher vorschlagen wir schieben die Entscheidung ob selbst Produzieren oder Abbrechen noch auf bis das Problem entweder drängender wird oder wir mehr über das neue Sythem wissen.

Antworten